Pilates

Pilates

Nach 10 Stunden fühlst du den Unterschied
Nach 20 Stunden sieht man den Unterschied
Nach 30 Stunden hast du einen neuen Körper

Dieses eindrückliche Zitat stammt vom Pilates Erfinder Josef Hubertus Pilates (1880-1967). Mit Pilates entwickelte er ein ganzheitliches und effizientes Körpertraining, welches durch seine Schüler und nicht zuletzt von uns Instruktoren immer wieder weiterentwickelt wurde.

Es werden immer die folgenden Pilatesprinzipien geschult und angeleitet:
  • Atmung für die Anregung deines Stoffwechsel und zur Unterstützung deines Trainings
  • Zentierung/Aligement des Körpers damit die Übungen effektiv und effizient ausgeführt werden können
  • Präzision/ Fokusierung - die Übungen werden korrekt angeleitet und bieten dir dadurch den bestmöglichen Benefit
  • Bewegungsfluss - die Übungen sind in einem fliessenden Ablauf aufgebaut, um deinen Körper ganzheitlich zu trainieren
  • Konzentration/Aufmerksamkeit liegt hier auf technisch richtiger Ausführung. Pilates wird ihmmer nach dem Grundsatz „Qualität vor Quantität“ gelert
  • Kontrolle - du erhälst die Fähigkeit Bewegungen durch unsere Anleitung durchzuführen und das Ergebnis spürbar zu kontrollieren 

Ziel des Pilatestrainings:
  • Übungen für eine starke Rumpfmuskulatur
  • Trainieren der tiefliegenden Muskulatur in Kombination mit den Sehnen, Bänder und Gelenken
  • Vorbeugen und Verbessern von möglichen Rückenbeschwerden
  • Haltungsschulung und Körperwahrnehmung
  • Verspannungen lösen und damit Haltungsdysbalancen ausgleichen
  • Beweglichkeit in den Gelenken und der Wirbelsäule fördern
  • Stabilisation und Mobilisation der Muskulatur und Gelenke
  • Energieausgleich für deinen Körper und dein ganzes Körpersystem
Dank kleinen Gruppen und Übungsvariationen können wir während der Stunde gezielt auf dich und deine Bedürfnisse eingehen. Pilates eignet sich für Frauen und Männer jeden Alters und Fitnessgrades.

Vielseitiges Kursangebot von ORCHID:

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Plank am Wohlensee