top of page
Wald
IMG_5149.jpeg

Stéfanie Finger Schmid

Inhaberin und Gründerin ORCHID

Telefon

079 251 09 68

E-Mail-Adresse

Über mich

Ich lebe mit meinem Lebenspartner David Hummel, meinen drei Kids, meiner Hündin Gioia und den beiden Katzen Féline und Neva in Hinterkappelen. Nach einer KV-Ausbildung absolvierte ich im Jahr 2001 die Ausbildung zur Groupfitness-Instruktorin. Seither unterrichte ich bis heute in diversen Fitness-Centern.

Seit 2017 unterrichte ich als Dozentin für Pilates Matten Trainer IFAA in Zusammenarbeit der Klubschule Migros.  

 

  • Komplementärtherapeutin in Yogatherapie (i.A.)

  • RYT500h - YogaAlliance Teacher

  • Dipl. Polestar Pilatesinstruktorin und Groupfitness-Instruktorin

  • Dozentin für Pilates IFAA Matte / Masterdozentin Klubschule Migros
     

Ich freue mich dir meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben. Dir zu zeigen, welche positiven Effekte und welche Kraft in dir selbst steckt, einen  anspruchsvollen Alltag mit viel Gelassenheit und dennoch präsent zu erleben.

Sämtliche Kurse sind Krankenkassen anerkannt.

Meine Yogapraxis

 

Yoga begleitet mich seit langer Zeit. Im Jahr 2006 besuchte ich bei Markus Latscha (PowerYogaSwitzerland) verschiedene Module des Yogas. Nach langer Unterrichtserfahrung und vielen Workshops ist die Zeit gekommen. Ein inneres Gefühl mehr von der Philosopie, der Mediation, den Pranayamas und der energieausgerichteten Asanas zu erfahren. Seither bin ich im Studium. Im Juni 2023 schloss ich meine Yogalehrerausbildung mit 500h mit Yoga Alliance Zertifiziertung ab. Das Studium geht weiter...ist es doch viel mehr eine Lebensschule, es ist Teil von mir und dem was mich aussmacht - denn Yoga ist überall! Seit Juli 2023 bin ich Studentin bei Yoga Veda zur Komplementärtherapeutin in Yogatherapie.

 

Ich freue mich sehr, dir in meinen Vinyasa Yogakursen neben fliessenden Asanas, Pranayama und Meditation auch immer wieder einen Einblick in die tanrische Yogaphilosopie zu geben.

Mein Pilates Training

 

2006 schloss ich erfolgreich die Ausbildung zur Pilatestrainerin Polestar ab, zahlreiche Weiterbildungen folgten. Das Pilatestraining gab mir eine Möglichkeit den Körper auf eine vollständig neue Art und Weise kennen zu lernen. Seither begleitet mich Pilates. Eine Trainingsmethode, die den Körper auf ideale Weise ganzheitlich trainiert – das ist Pilates.

 

Diese tolle Trainingsform hat mich durch meine drei Schwangerschaften und Rückbildungen begleitet und gehört neben der täglichen Yogapraxis zu meinem ergänzenden Training für meine starke Mitte.

Das Studio

Orchid Pilates & Yoga

 

Nach der Geburt meines dritten Kindes entschied ich mich 2015, meinen Job als Leiterin Personal und Administration an den Nagel zu hängen um mich ganz meiner Passion als Kursleiterin für Pilates und Yoga zu widmen. Noch während meiner Mutterschaft eröffnete ich am 08. August 2015 selbstständig mein erstes Studio für Pilates und Yoga. Die spezielle Situation während Corona haben wir genützt und gleich vis à vis vom alten Studio ein neues eröffnet.

 

Als Mutter von drei Kindern kenne ich die körperlichen und psychischen Herausforderungen des Alltags.

Jetzt
vernetzen

  • Facebook
  • Instagram
20171025-_DSC1733.jpg
bottom of page